7. Anhang
7.1 Anlagen zur Zuflussdosierung in den USA (Stand 1995)
Ort | Anzahl der Anlagen | HOV by-pass lanes | Betriebsverfahren |
Erste Inbetrieb- |
Bemerkungen |
ARIZONA | |||||
Phoenix | 65 | 9 | centralized computer control |
1970er |
320 km "freeway management system" geplant |
CALIFORNIA | |||||
Fresno | 15 | 8 | local traffic responsive | 1993 | |
Los Angeles/ Ventura County |
808 + 19 (c) |
313 | local traffic responsive | 1968 | 32 Anlagen im ganztägigen Betrieb, centralized computer control geplant |
Orange County | 278 | 105 | local traffic responsive | centralized computer control im Bau | |
Riverside | 43 | 12 | local traffic responsive | centralized computer control geplant | |
Sacramento | 19 | 8 | local traffic responsive | 1983 | |
San Bernardino | 35 | 12 | local traffic responsive | centralized computer control geplant | |
San Diego |
134 + 8 (c) |
57 | centralized computer control | 1968 | 50 neue Anlagen Ende 1995 |
San Jose/San Francisco Area |
98 + 9 (c) + 1 (m) |
23 | local traffic responsive | Erweiterung des Systems als Teil des area-wide traffic management systems | |
CANADA | |||||
Montreal, Quebec | 9 | fixed time | 1996 | Erweiterung zu local traffic responsive, möglicherweise area-wide control | |
Ottawa, Ontario | 8 | geplant | |||
Toronto, Ontario | 10 | centralized computer control | 1975 | 42 + 54 neue Anlagen geplant | |
COLORADO | |||||
Denver | 28 | 5 | centralized computer control |
1981 |
Erweiterungen geplant |
FLORIDA | |||||
Miami |
22 |
centralized computer control |
1997 |
Bestandteil des "Intelligent Corridor System" | |
GEORGIA | |||||
Atlanta |
5 |
centralized computer control |
1996 |
Teil des ATMS für die Olympischen Spiele, Erweiterung geplant | |
ILLINOIS | |||||
Chicago |
113 |
centralized computer control |
1963 |
||
MASSACHUSETTS | |||||
Boston |
12 + |
geplant für 2000 |
Bestandteil des Central Artery project | ||
MICHIGAN | |||||
Detroit |
49 |
centralized computer control |
1981 |
Bestandteil des SCANDI project, 10 neue Anlagen (I-75) geplant | |
MINNESOTA | |||||
Minneapolis/ St. Paul |
368 + 74 (c) |
46 | 347 centralized computer control, 21 fixed time |
1970 |
84 neue Anlagen geplant, Bestandteil des "Metropolitan Area System" |
NEW JERSEY | |||||
Newark |
1 |
1996 |
Bestandteil des MAGIC Systems | ||
NEW YORK | |||||
New York | 70 | local traffic responsive |
1989 |
Bestandteil des INFORM Projektes | |
Queens | 9 | centralized computer control | z. Zt. außer Betrieb | ||
OHIO | |||||
Cleveland | 3 | fixed time | im Bau | ||
Columbus | 6 | fixed time | 1973 | Erweiterung und centralized computer control geplant | |
OREGON | |||||
Portland | 58 | 6 | fixed time |
1981 |
Erweiterung und centralized control geplant |
PENNSYLVANIA | |||||
Philadelphia |
16 |
centralized computer control | fixed time, local responsive und area-wide control | ||
TEXAS | |||||
Dallas | 35 | 1971 | alle Anlagen wurden nach Straßenerweiterung 1990 abgebaut | ||
Fort Worth |
10 + 10 |
geplant für 1996/ 1997 | alte Anlagen wurden nach Straßenerweiterung 1989 abgebaut | ||
Houston |
106 (ab 1996) |
centralized computer control | 1975 | Bestandteil des Intermodal Transportation Management System | |
San Antonio | 1 | local traffic responsive | 1977 | 8 Anlagen wurden nach Straßenerweiterung abgebaut | |
VIRGINIA | |||||
Northern Virginia | 26 | 2 | centralized computer control |
1985 |
|
WASHINGTON | |||||
Seattle |
54 + 5 (c) |
37 | centralized computer control |
1981 |
weekend metering, 50 neue Anlagen sind geplant |
Tacoma |
1 |
26 neue Anlagen sind geplant | |||
WISCONSIN | |||||
Milwaukee | 43 | 7 | local traffic responsive |
1969 |
17 neue Anlagen und centralized computer control für 1995 geplant |
Abkürzungen: (c) - connector metering, (m) - mainline metering |