Verkehrsbeeinflussung durch Zuflussdosierung
6. Literaturverzeichnis Inhaltsverzeichnis 7.2 Glossar

7. Anhang

7.1 Anlagen zur Zuflussdosierung in den USA (Stand 1995)

Ort Anzahl der Anlagen HOV by-pass lanes Betriebsverfahren

Erste Inbetrieb-
nahme

Bemerkungen
ARIZONA
Phoenix 65 9 centralized computer control

1970er

320 km "freeway management system" geplant
CALIFORNIA
Fresno 15 8 local traffic responsive 1993  
Los Angeles/ Ventura County 808 +
19 (c)
313 local traffic responsive 1968 32 Anlagen im ganztägigen Betrieb, centralized computer control geplant
Orange County 278 105 local traffic responsive   centralized computer control im Bau
Riverside 43 12 local traffic responsive   centralized computer control geplant
Sacramento 19 8 local traffic responsive 1983  
San Bernardino 35 12 local traffic responsive   centralized computer control geplant
San Diego 134 +
8 (c)
57 centralized computer control 1968 50 neue Anlagen Ende 1995
San Jose/San Francisco Area 98 +
9 (c) +
1 (m)
23 local traffic responsive   Erweiterung des Systems als Teil des area-wide traffic management systems
CANADA
Montreal, Quebec 9   fixed time 1996 Erweiterung zu local traffic responsive, möglicherweise area-wide control
Ottawa, Ontario 8     geplant  
Toronto, Ontario 10   centralized computer control 1975 42 + 54 neue Anlagen geplant
COLORADO
Denver 28 5 centralized computer control

1981

Erweiterungen geplant
FLORIDA
Miami

22

  centralized computer control

1997

Bestandteil des "Intelligent Corridor System"
GEORGIA
Atlanta

5

  centralized computer control

1996

Teil des ATMS für die Olympischen Spiele, Erweiterung geplant
ILLINOIS
Chicago

113

  centralized computer control

1963

 
MASSACHUSETTS
Boston

12 +
3 (m)

   

geplant für 2000

Bestandteil des Central Artery project
MICHIGAN
Detroit

49

  centralized computer control

1981

Bestandteil des SCANDI project, 10 neue Anlagen (I-75) geplant
MINNESOTA
Minneapolis/ St. Paul 368 +
74 (c)
46 347 centralized computer control, 21 fixed time

1970

84 neue Anlagen geplant, Bestandteil des "Metropolitan Area System"
NEW JERSEY
Newark

1

   

1996

Bestandteil des MAGIC Systems
NEW YORK
New York 70   local traffic responsive

1989

Bestandteil des INFORM Projektes
Queens 9   centralized computer control   z. Zt. außer Betrieb
OHIO
Cleveland 3   fixed time im Bau  
Columbus 6   fixed time 1973 Erweiterung und centralized computer control geplant
OREGON
Portland 58 6 fixed time

1981

Erweiterung und centralized control geplant
PENNSYLVANIA
Philadelphia

16

  centralized computer control   fixed time, local responsive und area-wide control
TEXAS
Dallas 35     1971 alle Anlagen wurden nach Straßenerweiterung 1990 abgebaut
Fort Worth 10 +
10
    geplant für 1996/ 1997 alte Anlagen wurden nach Straßenerweiterung 1989 abgebaut
Houston 106
(ab 1996)
  centralized computer control 1975 Bestandteil des Intermodal Transportation Management System
San Antonio 1   local traffic responsive 1977 8 Anlagen wurden nach Straßenerweiterung abgebaut
VIRGINIA
Northern Virginia 26 2 centralized computer control

1985

 
WASHINGTON
Seattle 54 +
5 (c)
37 centralized computer control

1981

weekend metering, 
50 neue Anlagen sind geplant
Tacoma

1

      26 neue Anlagen sind geplant
WISCONSIN
Milwaukee 43 7 local traffic responsive

1969

17 neue Anlagen und centralized computer control für 1995 geplant
Abkürzungen: (c) - connector metering, (m) - mainline metering
Tab. 7.1: Ramp Metering Status in North America - 1995 [13]

6. Literaturverzeichnis Inhaltsverzeichnis 7.2 Glossar

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