Stadt- Bahnperspektiven: Wirkungsabschätzung der räumlich-funktionalen Aufwertung des Bahnhofsbereiches Krefeld-Uerdingen
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Anhang C: Berechnung von ÖV-Anteilen

Berechnung der ÖV-Anteile auf Strecken nach Krefeld bei unterschiedlichen verfügbaren Verkehrsmitteln. Die Zahlen für das Verkehrsaufkommen im MIV und im ÖV sowie das Reisezeitverhältnis tijÖV/tijIV sind dem Nahverkehrsplan [Krefeld 1998a] entnommen.

Anbindung
(Verkehrsmittel)
Ort MIV ÖV Gesamt ÖV-Anteil tijÖV/tijIV
[1000 Personenfahrten pro Werktag] [%] [1]
 
Stadtbahn Düsseldorf 40,4 16,4 56,8 29 % 1,0
Meerbusch 15,0 4,1 19,1 21 % 1,7
Gesamt 55,4 20,5 75,9 27 %  
 
Straßenbahn Tönisvorst 20,0 5,0 25,0 20 % 1,3
Willich 21,9 6,0 27,9 22 % 1,8
Gesamt 41,9 11,0 52,9 21 %  
 
DB SPNV Mönchengladbach 20,1 3,2 23,3 14 % 1,1
Duisburg 39,0 6,0 45,0 13 % 1,3
Viersen 10,2 1,9 12,1 16 % 1,2
Kempen 19,0 5,0 24,0 21 % 0,6
Gesamt 88,3 16,1 104,4 15 %  
 
Bus Moers 15,9 2,0 17,9 11 % 1,7
Nettetal 6,2 0,9 7,1 13 % -
Grefrath 4,7 0,6 5,3 11 % 1,9
Brüggen 1,6 0,1 1,7 6 % -
Geldern 4,8 1,2 6,0 20 % -
Straelen 1,9 0,2 2,1 10 % -
Kamp-Lintfort 3,2 0,3 3,5 9 % -
Kerken 4,2 1,0 5,2 19 % 1,2
Gesamt 42,5 6,3 48,8 13 %  
Tabelle C.1: Verkehrsströme im Werktagsverkehr von und nach Krefeld (Stand 1995) [Krefeld 1998a]

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