Stadt- Bahnperspektiven: Wirkungsabschätzung der räumlich-funktionalen Aufwertung des Bahnhofsbereiches Krefeld-Uerdingen
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Verzeichnis der Tabellen

Tabelle 2.1:           Einzugsbereiche von Haltestellen nach Entfernung in Abhängigkeit vom Verkehrsmittel [Pesch 1997]

Tabelle 2.2:           Einzugsbereiche von Schienenhaltepunkten nach Zeitaufwand in Abhängigkeit vom Zubringerverkehrsmittel [Pesch 1997]

Tabelle 2.3:           Zuordnung von Erreichbarkeits- und Mobilitätsprofilen für ABC-Standorte [vgl. Difu 1998]

Tabelle 2.4:           Maßnahmen der IBA Emscher Park zur Erneuerung der Bahnhofsbereiche an der Köln-Mindener Eisenbahn [Blase 1996]

Tabelle 2.5:           Wohnbauprojekte am Haller Willem [VVOWL]

Tabelle 2.6:           Fallbeispiele „Wohnen am öffentlichen Nahverkehr“ in NRW [Pesch 1997]

Tabelle 2.7:           Untersuchungsgebiete der ILS-Studie [ILS 1998]

Tabelle 2.8:           Nutzungshäufigkeit des ÖPNV in Abhängigkeit vom Vorhandensein eines Schienenhaltepunktes [ILS 1998]

Tabelle 2.9:           Auswirkung von Flächennutzung und städtischem Design auf den Modal Split Anteil des öffentlichen Verkehrs [FTA 1999a]

Tabelle 3.1:           Straßenbahnlinien der Krefelder Stadtwerke (SWK) [VRR 1999b]

Tabelle 3.2:           ÖPNV-Daten von Freiburg und Krefeld im Vergleich [Krefeld 1998a]

Tabelle 3.3:           Neue Nutzungen der Entwicklungsareale der Krefelder Promenade [Krefeld 1999a]

Tabelle 3.4:           Einwohner und Gewerbe-/Dienstleistungsflächen im 1000-m-Einzugsbereich geplanter S-Bahn-Haltepunkte [Krefeld 1999a]

Tabelle 3.5:           Einwohner im 1000-m-Einzugsbereich möglicher zusätzlicher S-Bahn-Haltepunkte [eigene Berechnung]

Tabelle 3.6:           Vergleich der Bedienungsqualität von Straßenbahn bzw. Bus und S-Bahn

Tabelle 3.7:           Vergleich der gemittelten Verkehrswiderstände für die Fahrt vom Stadtteil ins Zentrum mit Straßenbahn bzw. Bus und S-Bahn (vgl. Anhang B)

Tabelle 3.8:           Einwohnerzahlen im Einzugsbereich geplanter und möglicher zusätzlicher S-Bahn-Haltepunkte

Tabelle 4.1:           ÖV-Angebot am Bahnhof Krefeld-Uerdingen [VRR 1999b]

Tabelle 5.1:           Abschätzung der Einwohner- und Beschäftigtenzahlen aus Siedlungs- und Gewerbeentwicklung in Krefeld-Uerdingen

Tabelle 6.1:           Ein- und Aussteiger pro Werktag am Bahnhof Uerdingen [VRR Zählung, 1996]

Tabelle 6.2:           Einwohner im Einzugsbereich des Bahnhofs Krefeld-Uerdingen (Stand Juni 1999)

Tabelle 6.3:           Steigerungsraten der einzelnen Bahnhofsumfeldmaßnahen und Prognose der Fahrgastzahlen

Tabelle 6.4:           Zusammenfassung der Fahrgastprognose aus der Siedlungsentwicklung (vgl. Anhang D)

Tabelle 6.5:           Fahrgastprognose im Beschäftigtenverkehr

Tabelle 6.6:           Steigerung der Fahrgastzahlen am Bahnhof Uerdingen durch Umfeldmaßnahmen, Baulandentwicklung und S-Bahn-Einführung (Ein- und Aussteiger pro Werktag)

Tabelle A.1:           Verkehrsmittelanteile im Zubringerverkehr zum Bahnhof Uerdingen

Tabelle A.2:           Fahrtquelle der Fahrgäste am Bahnhof Uerdingen

Tabelle A.3:           Fahrtzwecke der Fahrgäste am Bahnhof Uerdingen

Tabelle A.4:           Fahrziele der Fahrgäste am Bahnhof Uerdingen

Tabelle A.5:           Frequentierung des Bahnhofs der Fahrgäste am Bahnhof Uerdingen

Tabelle A.6:           Häufigkeit der Bahnnutzung der Fahrgäste am Bahnhof Uerdingen

Tabelle A.7:           Beurteilung der aktuellen Situation am Bahnhof Uerdingen

Tabelle A.8:           Wichtigkeit verschiedener Maßnahmen eines Bahnhofsumfeldkonzepts

Tabelle A.9:           Veränderung der Frequentierung des Bahnhofs bei Umsetzung eines Bahnhofsumfeldkonzepts

Tabelle A.10:         Veränderung der Häufigkeit der Bahnnutzung bei Umsetzung eines Bahnhofsumfeldkonzepts

Tabelle A.11:         Männer- und Frauenanteile der Stichprobe

Tabelle A.12:         Altersstruktur der Stichprobe

Tabelle B.1:          Berechnung der Zugangswiderstände in Abhängigkeit vom Verkehrsmittel und vom Einzugsradius

Tabelle B.2:          Berechnung der Wartewiderstände in Abhängigkeit von der Fahrzeugfolgezeit des Verkehrsmittels in der HVZ

Tabelle B.3:          Beförderungszeit [min] bzw. Beförderungswiderstand [WE] von Krefelder Stadtteilen (Bahnhof) in die Innenstadt (Hauptbahnhof) in Abhängigkeit vom Verkehrsmittel

Tabelle B.4:          Gesamtwiderstand [WE] auf den Relationen von Krefelder Stadtteilen (Bahnhof) in die Innenstadt (Hauptbahnhof) in Abhängigkeit von Verkehrsmittel und Einzugsradius

Tabelle C.1:          Verkehrsströme im Werktagsverkehr von und nach Krefeld (Stand 1995) [Krefeld 1998a]

Tabelle D.1:          Berechnung der Fahrgastzahlen aus der Siedlungsentwicklung im Bahnhofsumfeld

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